· 

Spontanes Päärchenshooting

An einem trüben Winterwochenende. Treffen mit guten Freunden. Auf einen Spaziergang im Park. Was will man in den Pandemiezeiten sonst schon machen? Ein spontanes Päärchenshooting vielleicht? Die Akkus waren voll und der Blitz schnell eingepackt. Los ging es.

Auf dem Lohrberg drehten wir ein paar Runden und suchten uns ein paar Hintergründe. So ein diesiger Dezembernachmittag ist schon nicht das fotogenste was man sich wünschen kann. Zu spät im Jahr für schöne Herbstfarben, zu warm um Schnee zu haben. Aber zumindest hatte Petrus eine große Softbox an den Himmel gehängt, um schmeichelhaftes Licht zu verbreiten.

Auf den Blitz kam ein weich gelbes Gel und davor ein Durchlichtschirm. Der musste nicht zu groß sein, da ich nur die Farben im Gesicht etwas anwärmen wollte. Und da ich keinen wirklich großen Schirm habe. Aber das reichte um ohne viel an den Reglern ziehen zu müssen einen angenehmen Farbton zu bekommen und damit eine gewisse farbliche Freistellung vom Hintergrund zu erhalten.

Ich bin ganz zufrieden mit den Bildern. Hier ein paar Eindrücke die ich mit freundlicher Genehmigung zeigen darf :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0